Produkte

Accueil DE

05 49 50 41 91

contact@stivent.fr

Rockster

ROCKSTER: DIE DRITTE GENERATION VON STEINWOLLEGEBLÄSEN

Auf weniger als einem Kubikmeter Platz sehen Sie eine Kurzfassung des Kerngeschäfts von STIVENT INDUSTRIE®: das Absaugen und Ausstoßen von Luft mit „pulsierender“ Geschwindigkeit.

Eine kurze Zusammenfassung der Geschichte: seit mehr als 20 Jahren entwickelt STIVENT INDUSTRIE® in Zusammenarbeit mit ROCKWOOL eine Maschine, mit der Steinwolle in die Hohlräume von Dachböden geblasen wird.

Dieses kostengünstige, einfach zu implementierende Gebläse ermöglicht eine gleichmäßige Dicke und Dichte der Isolierung auf jedem zu behandelnden Quadratmeter. 

Die allererste ROCKVENT-Blasmaschine wurde schon bald durch die ROCKSTER 1 ersetzt, die an ihrer roten Kunststoffverkleidung erkennbar ist.

Kurz darauf tritt ROCKSTER 2 an die Stelle von ROCKSTER 1, da dieses Gerät eine längere Lebensdauer hat.

Seit 2014 ist der ROCKSTER 3 der STAR unter den Steinwollgebläsen. 

 

Kraftvoll und kostengünstig: der Ausblasdurchsatz wurde um 50 % vergrößert, sodass Isolierungen noch schneller angebracht werden können.

Praktisch: ein neues Schwenkrad an der Vorderseite der Maschine erleichtert müheloses Umplatzieren. Die Ergonomie der Saugdüse wurde mithilfe eines Schultergurts und eines bequemeren Griffs verbessert.

Kompakt und ergonomisch: mit Abmessungen von 1032 x 680 x 905 mm und flexiblen Rohrleitungen ist dieses Gebläse ein kompaktes Werkzeug, das auf der Baustelle nicht zu viel Platz in Anspruch nimmt.   

Sicher: das Gerät hat eine Funksteuerung, die den Dialog zwischen den Bedienern erleichtert und die Teamarbeit vereinfacht.Ein erster Bediener, der sich mit der Funksteuerung im Dachgeschoss befindet, drückt den Knopf „Einschalten“; ein Signal leuchtet auf, damit der Bediener im unteren Stockwerk weiß, dass er die Maschine einschalten soll. Wenn der Bediener im Dachgeschoss keine Steinwolle mehr einbringen muss, drückt er den Knopf „Stopp“. Das Signallicht geht aus und der Motor des Maschinenlüfters hält an. 

Hinweis: aus Sicherheitsgründen kann der Motor mit der Funksteuerung nicht eingeschaltet werden.

Geringer Geräuschpegel: sowohl beim Ansaugen als auch beim Verdrängen beträgt der Geräuschpegel ca. 75 dB(A).

Robust: ROCKSTER 3 benötigt keine spezifische Wartung und ist robotergeschweißt für höhere Zuverlässigkeit. Darüber hinaus werden alle Maschinen vor der Auslieferung getestet.

Langlebig: es sind Ersatzteile verfügbar, die bei normalem Verschleiß des Systems eingesetzt werden können und eine längere Lebensdauer des ROCKSTER ermöglichen.

AD-HOC-Verpackung: die Verpackung wird für jedes gelieferte Gebläse maßgefertigt und mit spezifischem Staumaterial gefüllt, damit die Lieferung ohne Störungen über die Bühne geht und es keine unangenehmen Überraschungen beim Auspacken gibt.

Mit der mechanisierten Gebläsefunktion von ROCKSTER 3 wird die Isolierung von sogenannten „verlorenen“ oder schwer zugänglichen Dachböden ein Kinderspiel. 

Um mehr über die ROCKSTER-Gebläse zu erfahren, kontaktieren Sie uns unter +33 (0)5 49 50 41 91 oder über unser Kontaktformular. 

 

Cookies annehmen

Diese Seite verwendet Cookies, um Statistiken anonymer Aufrufe zu erstellen. Annehmen ?

Weitere Informationen... Ablehnen Weitere Informationen...